*** Am 19.03. haben die SchülerInnen wegen eines pädagogischen Ganztags unterrichtsfrei! ***

Fördervereine

der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Andreas-Schule

Die Vereine verfolgen gemeinnützige Zwecke durch ideelle und materielle Förderung.

Pescher Str. 127

Der Förderverein vom Hauptstandort in Korschenbroich stellt sich vor!

Die Vereinigung der Freunde und Förderer der Andreas Grundschule Korschenbroich e.V. wurde 1990 gegründet.

1.Vorsitzender: Matthias Meise
E-Mail: foerderverein.korschenbroich@andreas-schule.de

2.Vorsitzende: Leslie Brook

Kassiererin: Nadine Tillmanns

Schriftführerin: Julia Vetter

Schulleitung: Kerstin Spencer, Pescher Straße 127, info@andreas-schule.de

Der Verein verfolgt gemeinnützige Zwecke durch ideelle und materielle Förderung der Andreas-Schule, d.h.

– Materielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit in der Schule
– Materielle Unterstützung bedürftiger Schüler
– Förderung der Elternarbeit
– Pflege der Beziehungen zur Stadt Korschenbroich
– Förderung der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen

Fragen oder Vorschläge an die Mitglieder des Fördervereins, werden von Frau Spencer oder dem Sekretariat weitergeleitet.

Alle Ausgaben werden alleine durch Mitgliedsbeiträge und Spenden möglich. Darum an dieser Stelle einen Dank an alle Mitglieder und Spender.

Außerdem bitten wir alle übrigen Eltern und Interessierten, auch Mitglied im Förderverein zu werden.

Der Mindestbeitrag beträgt 12 € pro Jahr, Spenden sind herzlich willkommen. Mitgliedsbeiträge sowie Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.

Förderverein Andreas-Schule, Pescher Straße 127, 41352 Korschenbroich.

Kleinenbroicher Str. 60

Der Förderverein des Teilstandortes Pesch stellt sich vor!

Der Verein der Freunde und Förderer der Andreas Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Korschenbroich/Teilstandort Pesch e.V. wurde 1996 gegründet.

Der Verein wird vertreten durch den Vorstand:

Vorsitzende: Stefani Schäfer
Stellv. Vorsitzende: Anne Binnebössel
Kassierer: Stefan Nickel
Schriftführerin: Daniela Brunner

Zu den Aufgaben des Fördervereins gehört es, Anschaffungen zu finanzieren, die durch die regulären öffentlichen Mittel nicht abgedeckt werden können. Dazu gehören zum Beispiel Wörterbücher, Bücher für die Schulbücherei, Spielmaterial für die Pausenausleihe, Gutscheine für den Lesespaß und so weiter.

Außerdem leistet der Förderverein Zuschüsse zum Hausaufgabenheft und zu besonderen Aktionen oder Exkursionen, z.B. Theaterfahrten, Naturerlebnistage usw.

Um diese Aufgaben erfüllen zu können, freuen wir uns über viele Mitgliedschaften. Eine Beitrittserklärung erhalten sie am ersten Elternabend oder kann im Sekretariat abgeholt werden. Geben sie die Erklärung anschließend in der Schule ab, oder schicken Sie diese an: foerderverein-pesch@t-online.de

Der Jahresbeitrag beträgt 15,– € pro Jahr, den wir für Sie komfortabel per Lastschrift am 31.03. eines jeden Jahres einziehen. Spenden sind darüber hinaus natürlich immer herzlich willkommen. Damit helfen Sie, unsere Schule noch lebens- und liebenswerter zu machen.

Wir freuen uns über Anregungen und Ideen und stehen gerne für Fragen zur Vereinsarbeit zur Verfügung.

E-Mail: foerderverein-pesch@t-online.de

Im Namen des Fördervereins

Stefani Schäfer

Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Andreas-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Korschenbroich/Teilstandort Pesch e.V.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke durch ideelle und materielle Förderung. Aufgaben gemäß Vereinssatzung sind unter anderem:

– Förderung leistungsschwacher und begabter Schülerinnen und Schüler
– Materielle Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler
– Förderung der Elternarbeit auf dem Gebiet des Schulwesens
– Zusammenarbeit mit ortsansässigen Institutionen
– Förderung außerunterrichtlicher Aktivitäten

Sekretariat:

Montag - Donnerstag:

Freitag:

Schulleitung:

info@andreas-schule.de

K'broich: 0 21 61 64 86 68

Pesch: 0 21 61 64 18 42

Frau Jede / Sekretariat:

sekretariat@ko-verwaltung-an.de
K'broich: 0 21 61 64 86 68
Pesch: 0 21 61 64 18 42

Hauptstandort:

Pescher Str. 127
41352 Korschenbroich

Notinsel

Der Aufkleber des Projekts signalisiert Kindern:
"Wo wir sind, bist Du sicher".

Handyverbot

Handys haben im alltäglichen Betrieb unserer Grundschule keinen Platz.